Fitness Training

Fitness Training

Das zeiteffiziente Fitnesstraining

Das Nautilus-Express-Way-Programm bietet bei einem Training von 3 x 24 Minuten pro Woche für jeden, der wenig Zeit hat, die optimale Lösung.

Mit Umkleiden, An- und Abfahrt hat man genau eine Stunde in seine Gesundheit investiert.

Über die letzten Jahre hinweg wurden verschiedene Untersuchungen nach den Richtlinien des American College of Sports Medicine mit Erwachsenen, Senioren und Kindern durchgeführt. In jedem der Programme haben die Teilnehmer überragende Ergebnisse in der Verbesserung der Muskelkraft und Körperkomposition erreicht. Im Durchschnitt konnten die erwachsenen Probanden innerhalb eines Trainingszeitraumes von 8 Wochen ihre Muskelkraft um über 40 % steigern, die Muskelmasse um 1,1 kg vergrößern und ihr Körperfettanteil durchschnittlich um 2,0 kg reduzieren.

Der Express-Way verbessert also effektiv und zeitsparend gleichzeitig Muskelkraft, cardiovaskuläre Ausdauer, Gelenkbeweglichkeit und Körperkomposition.

Zielgruppe

Das Nautilus-Express-Way-Programm ist für Menschen entwickelt worden, die über wenig Zeit verfügen und dennoch etwas für ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und ihre Schönheit tun möchten. Darüber hinaus bietet dieses Programm die Möglichkeit, Abwechslung in den klassischen Trainings-Alltag zu bekommen. Zielgruppen sind Berufstätige, Alleinerziehende, Neu- oder Wiedereinsteiger, also grundsätzlich jeder, der innerhalb kürzester Zeit maximale Erfolge erzielen möchte.